Startseite

Wir über uns

Grabpflege

Kontakt

Impressum/
Datenschutzerklärung

Friedhofsgärtnerei Bofinger -
Ihr kompetenter Partner in Sachen Grabpflege

Der Name Bofinger wurde 1911 durch die Verleihung
des Prädikats als königlicher Hoflieferant unter dem König von Württemberg das erste Mal in
Wüttemberg erwähnt.
Damals war Wilhelm Bofinger der Inhaber und Verantwortliche des gesamten Gärtnereibetriebes.

Tatsächlich besteht das Unternehmen aber schon seit 1869 und wurde von Wilhelm Bofinger sen. gegründet.

Zudem zählten die beiden "Unternehmensväter" Wilhelm Bofinger sen. und Wilhelm Bofinger jun. zu den Gründungs-mitgliedern des heutigen Gärtnereiverbandes Stuttgart im Jahr 1904.

In Brackenheim wurde mit der Eröffnung einer Gärtnerei 1981 auf dem "Galgen" gefeiert.
Im Jahre 1995 kam dann die Friedhofspflege in Brackenheim und der Umgebung hinzu.

Bofinger und die Gärtnerei ist ein Familienunternehmen,das sich mittlerweile in der siebten Generation befindet.
Die Spezialgebiete liegen bei der Grabpflege und der Blumenbinderei.

Heute stehen wir und unser gesamtes Team für die optimale und individuelle Pflege von Gräbern im nahen Umkreis von Brackenheim. Hierbei gehen wir auf die speziellen Wünsche unserer Kunden ein.
Von der Kurzzeit- über die Ganzjahrespflege bis hin zu speziellen Anlässen wie Geburtstage oder Hochzeitstage können Sie bei uns auf alle Leistungen zurückgreifen, die wir stets sach- und fachgerecht ausführen.